Einmal ohne, bitte wurde als „Projekt Nachhaltigkeit 2021“ ausgezeichnet. Wir konnten die Jury überzeugen, dass wir einen besonders großen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der Region und darüber hinaus leisten. Mit ein paar Tränen in den Augen richten wir jetzt ein dickes DANKESCHÖN an alle Möglichmacher*innen im Kosmos von Einmal ohne, bitte, die all ihren Tatendrang mit Überzeugung in unser Projekt stecken. Die Auszeichnung gebührt uns allen. 🏆😀 Wir sagen „Danke“ an dich!
Das „Projekt Nachhaltigkeit“ zeichnet Initiativen und Projekte aus, die sich für eine nachhaltige Entwicklung in der gesamten Breite der Gesellschaft einsetzen. Das Qualitätssiegel wird von den vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) in Kooperation mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) verliehen.
Mit Einmal ohne, bitte leisten wir seit 2019 bundesweit einen Beitrag für eine verantwortungsbewusste Ressourcennutzung und die Vermeidung von (Verpackungs-)Abfällen. Wir zeigen, wie jede*r Einzelne bei alltäglichen Konsumentscheidungen einen Beitrag zu einer nachhaltigen, an natürlichen Kreisläufen orientierten Wirtschaft leisten kann.
Wir fühlen uns durch die Auszeichnung in unserem Wirken bestärkt und werden zukünftig bestimmt noch mehr Menschen erreichen und inspirieren können. Danke an RENN.süd und den Rat für Nachhaltige Entwicklung für die Wertschätzung unserer Arbeit und für die Auszeichnung als „Projekt Nachhaltigkeit“.
Du willst mithelfen, unsere Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten? Dann schreib uns eine E-Mail an seidabei@einmalohnebitte.de und geh mit uns gegen die Plastikflut an!